Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mein wirst du bleiben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Petra Busch: Mein wirst du bleiben
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das Buch ist der zweite Band einer Krimireihe um den sympathischen Kommissar Moritz Ehrlinspiel und seine neugierige Geliebte Hanna Brock. Die beiden ermitteln im neusten Roman von Petra Busch im Umfeld eines Freiburger Mehrfamilienhauses. Zwei Bewohner sind ermordet worden und alle Nachbarn sind verdächtig und verhalten sich auch so. Die heißeste Spur führt die Ermittler zu Miriam, einer Frau, die sich mit Leib und Seele der Pflege ihrer Mutter Thea und den lehren Christi verschrieben hat.
Wie auch im ersten Band erfährt man in den eingeschobenen Abschnitten wieder über die bösen Gedanken der Menschen. Aber Petra Busch bestreitet hier meisterlich den Spagat zwischen Böse, aber nicht der Täter. Bis nahezu zum Ende des Romans kann man mitraten, wer der Mörder ist.
Die Sorgen und Nöte der Protagonisten spielen in diesem Roman nicht die vorderste Rolle, was dem Leser sehr positiv auffällt. Zu viele Geschichten gibt es mittlerweile, in denen es vordergründig um einen Mord geht, aber die eigentliche Geschichte doch die Story der Ermittler ist. Trotzdem bleibt Ehrlinspiels eigene Lebensgeschichte spannend und ist auch noch über weitere Bände erzählbar.

Fazit: Der zweite Roman von Petra Bausch, die für ihr Krimidebüt (dem Vorgänger-Roman „Schweig still, mein Kind“) den Friedrich-Glauser-Preis 2011 erhielt, ist temporeicher und skurriler, als das Erstlingswerk. Bausch erzählt fließend, schön, atemberaubend und lässt kaum Spannungsbögen aus. Lediglich zur Mitte des Romans dümpeln Leselust und Tempo ein wenig, aber die letzten 100 Seiten haben es dann wieder in sich.

Petra Busch: Mein wirst du bleiben.
Knaur, Oktober 2011.
448 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mein wirst du bleiben von Petra Busch jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.