Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Moloch IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Colin Harrison: Der Moloch
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der New-Yorker Autor Colin Harrison skizziert das Leben in der Stadt authentisch. Die Chinesin Jin Li betreibt eine Reinigungsfirma. Nach einer Spätschicht entkommt die hübsche Chinesin nur knapp einem Anschlag. Bei diesem sterben zwei ihrer Mitarbeiterinnen. Hinter der Fassade der Reinigungsfirma steckt die clevere Idee, den Müll der Kunden im Sinne von Wirtschaftsspionage ausgewertet werden. Als die Börsenkurse eines der von Lis Reinigungsfirma betreuten Unternehmens in den Keller fahren, gerät die Chinesin in einen Konflikt.

Fazit: Der Krimi ist spannend und gut konstruiert, aber er kommt leider ohne Tempo aus und lebt nur von der Komplexität der Geschichte und den ineinander gewobenen Handlungssträngen. Quer durch alle sozialen Schichten der New Yorker Einwohner wird detailliert deren Leben skizziert – von der sozialkritischen Studie bis hin zu 9/11-Schicksalen.

Colin Harrison: Der Moloch.
Knaur, Juni 2011.
448 Seiten, Taschenbuch, 8,99 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Moloch von Colin Harrison jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.