Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Weite fühlen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Pia Solèr: Die Weite fühlen
Jetzt bestellen bei amazon.de! "Die Weite fühlen" ist ein Buch, das vom Leben einer Hirtin im Einklang mit der Natur auf einer Alp erzählt.
In ihren Aufzeichnungen nimmt die Autorin Pia Solèr ihre LeserInnen mit in ihre Gedanken und in die selbst gewählte Isolation.

Pia Solèrs Tage auf der Alp Vanescha in einem verborgenen Tal im schweizerischen Graubünden sind geprägt und bestimmt vom Leben mit Schafen oder Ziegen, für die sie die Verantwortung trägt. Pia Solèr liebt dieses Leben in der Zurückgezogenheit, das harten körperlichen Einsatz erfordert.
Kein Tag auf der Alp ist wie der andere. Das Wetter und das Befinden der Tiere bestimmen den Ablauf.

Pia Solèr empfindet Genügsamkeit und Einsamkeit als Glück. So schreibt sie zum Beispiel: "Man kann in einem kleinen Dorf leben, umringt von Bergen, und doch einen weiten Horizont haben. Ab und zu tut es aber auch gut, auf die Berge zu steigen, um zu schauen wie groß die Welt ist. Um die Weite zu fühlen".
Durch ihre Lebensform erlebt und fühlt sie eine beflügelnde Freiheit, wie sie wahrscheinlich nur in völliger Abgeschiedenheit zu erfahren ist. Dabei ist die Hirtin keineswegs introvertiert. Sie hat viele Freunde und wenn sie nicht auf der Alp lebt, liebt sie es, in ferne Länder zu reisen.

Die Welt mit Pia Solèrs Augen zu sehen ist eine Bereicherung - nicht nur für Naturliebhaber.

Pia Solèr: Die Weite fühlen.
Weissbooks, September 2011.
128 Seiten, Gebundene Ausgabe, 15,00 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Weite fühlen von Pia Solèr jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.