Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Knochenacker IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
P.J. Parrish: Der Knochenacker
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vor neun Jahren ist Amys Mutter spurlos auf einer verlassenen Farm im Süden Michigans verschwunden. Das Mädchen kehrt nun zurück an den Ort der Kindheit, um herauszufinden, ob damals ein Verbrechen geschehen ist, vielleicht sogar ihr eigener Vater die Mutter ermordet hat.
Louis Kincaid und seine Geliebte Joe Frye ermitteln und fanden damals das Mächen auf der Farm, das sich im Küchenschrank versteckte.

Amy ist ein ganz besonderes Mädchen, singt ein Lied auf französisch, obwojl sie nur drei Jahre in die Schule ging und nicht einmal weiß, wo sie geboren wurde. Aber Amy weiß, wo die Knochen liegen, die aus dem 19. Jahrhundert stammen und sie besitzt Erinnerungen an eine Zeit, als die farbigen Sklaven aus dem Süden diese Gegend als Fluchtweg nutzten.
Kincade, der selbst in einem Pflegeheim aufgewachsen ist, fühlt sich verantwortlich für das Kind.

Fazit: Dominierend für die Handlung sind die Fragen nach Herkunft und Abstammung. Auch die Rolle der Farbigen in den Vereinigten Staaten, denn Kincaids Mutter ist schwarz, sein Vater weiß. Insgesamt ist der Roman ein weiterer Band einer umfangreich angelegten Reihe von P.J. Parrish. Hinter dem Pseudonym steckt ein Schwesternpaar, das mit diesem Roman bereits den neunten Band um Louis Kincaid abliefert.

P.J. Parrish: Der Knochenacker.
Knaur, Juli 2011.
320 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Knochenacker von P.J. Parrish jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.