Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Ballade vom traurigen Cafe (1943) IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Carson McCullers: Die Ballade vom traurigen Cafe (1943)
Jetzt bestellen bei amazon.de!
1943 wurde „Die Ballade vom traurigen Café“ von Carson McCullers (1917 - 1967) zum ersten Mal veröffentlicht. Es ist eine dicht gewebte Geschichte über eine seltsame Dreiecksbeziehung, in der Liebe und Hörigkeit, Hass und Rachsucht ein böses Spiel mit Miss Amalia, ihrem Exmann Marvin Macy und ihrem Vetter, dem Buckligen Lymon treiben. Spannend und zugleich skurril werden die Geschehnisse in einem alten Haus erzählt, in dem durch Lymons Einfluss aus Amalias Geschäft ein florierendes Café entsteht und zur Bühne für einen gnadenlosen Showkampf wird.
Fazit: wunderbar gezeichnete Charaktere, eine starke Kulisse und eine irre Geschichte. Alles zusammen ergibt eine kurzweilige Lektüre, die in einem Rutsch gelesen werden möchte. Und am Ende ein Bedauern, dass es schon vorbei ist.

Carson McCullers: Die Ballade vom traurigen Cafe (1943).
Diogenes, 1971.
128 Seiten, Taschenbuch, 8,90 Euro.

Sabine Bovenkerk-Müller

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Ballade vom traurigen Cafe (1943) von Carson McCullers jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.