'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ein Moment fürs Leben, gelesen von Luise Helm IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cecilia Ahern: Ein Moment fürs Leben, gelesen von Luise Helm
Jetzt bestellen bei amazon.de! Lucy Silchester ist gerade ein ganz klein wenig neben der Spur. Ihre große Liebe Blake hat sie vor einiger Zeit verlassen, in Folge des zwangsläufig darauf folgenden Alkoholgenusses hat sie Führerschein und Job verloren musste in ein winziges Appartment ziehen. Weil sie niemandem darüber die Wahrheit sagt, macht ihre Familie sich so viele Sorgen um sie, dass sie ihr einen Termin mit ihrem Leben arrangiert. Lucy ziert sich, aber letztlich geht sie natürlich trotzdem hin. Aber ihr Leben ist so gar nicht, wie sie sich das vorgestellt hat. Er stellt sich als Typ heraus, den sie am liebsten gleich wieder loswerden würde, den sie am liebsten überhaupt nie gesehen hätte. Aber so einfach lässt sich das eigene Leben nicht abspeisen und fortan klebt er ihr auf den Fersen und zeigt ihr auf sehr vergnüglichen 6 CDs, dass man ohne Lügen sehr viel besser zurechtkommt und dass eine Lüge immer neue nach sich zieht, bis man sich in ein Gespinst verstrickt hat, aus dem man nicht mehr herausfindet.

„Ein Moment fürs Leben“ wird vorgetragen von Luise Helm, die der Ich-Erzählerin Lucy ihre Stimme leiht und auch all das stimmlich zum Ausdruck bringt, was Lucy sich selbst nicht eingestehen will.

Fazit: Sehr vergnüglich, gut vorgetragen, aber auch zum drüber nachdenken.

Cecilia Ahern: Ein Moment fürs Leben, gelesen von Luise Helm.
Argon Verlag, Oktober 2011.
6 CDs, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ein Moment fürs Leben, gelesen von Luise Helm von Cecilia Ahern jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.