'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Revenge - Eiskalte Täuschung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Douglas Preston/Lincoln Child: Revenge - Eiskalte Täuschung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Immer zum Jahreswechsel erscheint die deutsche Übersetzung des neuesten Thrillers um Special-Agent Aloysius Pendergast vom amerikanischen Autorenduo Douglas Preston und Lincoln Child. "Revenge - eiskalte Rache" heißt die aktuelle Ausgabe.

Dabei handelt es sich um den nach "Fever" zweiten Band einer Trilogie, die sich mit den dunklen Familiengeheimnissen des exzentrischen und stinkreichen FBI-Agenten befasst. Alles beginnt mit einem Jagdausflug im schottischen Hochmoor. Dort richtet Pendergasts Schwager Judson Esterhazy das Gewehr plötzlich nicht mehr gegen das Rotwild, sondern gegen Pendergast selbst. Als der FBI-Mann angeschossen und anscheinend unrettbar im Moor versinkt, vertraut Esterhazy ihm an, dass Pendergasts vor zwölf Jahren ermordete Frau Helen gar nicht tot ist ...

Es lässt sich denken, dass der Agent überlebt und fortan alles daran setzt, Näheres über seine geliebte Frau herauszufinden. Was folgt, sind über 400 Seiten Action mit einem sadistischen Killer und dem bereits erwähnten bösen Schwager auf der einen und Pendergasts Freunden auf der anderen Seite. Dazu gehören die den Fans der Reihe schon bekannten Vincent d'Agosta, ein Polizist, das Gothic-Girl Corrie Swanson und Pendergasts "Mündel" Constance - sie behauptet, obwohl von jugendlichem Erscheinungsbild, bereits 140 Jahre alt zu sein. Auch einen Ausflug in übersinnliche Gefilde erlaubt sich das Autorenduo regelmäßig. Diesmal nimmt Pendergast Kontakt zu dem Geist seines toten Bruders auf. Welche Funktion ein Nebenhandlungsstrang um einen wie wild recherchierenden Lokalreporter hat - außer den, das Buch auf eine angemessene Seitenzahl zu bringen - erschließt sich nicht.

Fans des Genres und der nicht immer sympathischen, weil allzu perfekten, kühlen und unnahbaren Hauptfigur werden mit "Revenge" gut leben können. Da gibt es deutlich schlechtere Thriller und auch schlechtere Pendergast-Romane. Man muss allerdings gewillt sein, sowohl die verrücktesten Zufälle als auch die wildesten Handlungs-Kapriolen zu akzeptieren. Für Pendergast-Einsteiger jedoch ist dieser Band wegen seines Fortsetzungs-Charakters nicht geeignet.

Douglas Preston/Lincoln Child: Revenge - Eiskalte Täuschung.
Droemer, Dezember 2011.
480 Seiten, gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Revenge - Eiskalte Täuschung von Douglas Preston/Lincoln Child jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.