Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ein Schlag ins Herz IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ilkka Remes: Ein Schlag ins Herz
Jetzt bestellen bei amazon.de! Patrick Vasama, finnischer Spezialist für die Endlagerung von Atommüll, schließt sich einer Gruppe an, die angeblich auf einem Frachtschiff, das Atommüll transportiert, eine Protestaktion durchführen will. Doch seine Mitstreiter entpuppen sich als gewalttätige Gangster, die andere Ziele verfolgen und eines der Atomfässer öffnen wollen. Gleichzeitig werden hochrangigen Mitglieder einer internationalen Konferenz entführt und auf das Schiff geschleppt. Mit dabei ist Patricks Exfreundin, die er für den Tod seiner Freundin verantwortlich macht. Es tauchen immer weitere Parteien auf, die widerstreitende, schwer durchschaubare Interessenten vertreten. Zeitgleich spitzt sich die Lage zwischen Russland und Estland zu, es kommt zu Unruhen in Tallinn.
Die Sprache ist schnörkellos, die Protagonisten, ihre Gefühle und ihr Charakter werden knapp beschrieben. Der finnische Autor Ilkka Remes legt den Schwerpunkt auf Action, die Geschichte überrascht immer wieder mit neuen Wendungen. Trotz der Komplexität ist die Handlung verständlich und realistisch. Doch bei mehr als 30 Protagonisten aus zehn Ländern wünscht man sich ein Personenregister. Da der Schauplatz häufig wechselt, ist anfangs unklar, wer die Hauptfiguren sind. Die Hintergründe der Atomendlagerung sind gut recherchiert und verständlich erklärt.
Fazit: Ein knallharter, sehr gut recherchierter Thriller voller Ãœberraschungen.

Ilkka Remes: Ein Schlag ins Herz.
dtv, Juli 2011.
464 Seiten, Taschenbuch, 14,90 Euro.

Charlotte Brinkmann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ein Schlag ins Herz von Ilkka Remes jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.