Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich nannte ihn Krawatte IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Milena M. Flasar: Ich nannte ihn Krawatte
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die grau-rot-gestreifte Krawatte ist zunächst das einzige, was sich dem Mittzwanziger Taguchi Hiro von seinem Nachbarn auf der Parkbank, dem 58-jährigen Ohara Tetsu, einprägt. Milena Michiko Flasar erzählt in ihrem Roman „Ich nannte ihn Krawatte“ sehr sensibel von der Annäherung zweier Außenseiter auf einer Parkbank in Japan. Taguchi war zwei Jahre inhaftiert, Ohara hat seinen Job verloren und verheimlicht das vor seiner Frau. Jeden Morgen kommt er mit Aktentasche und Krawatte in den Park. Nach und nach erzählt er aus seinem Leben, lässt den Jungen in seine Seele schauen. – Bis Ohara plötzlich nicht mehr kommt, sieben Wochen verschwunden bleibt.
Die schöne Sprache von Flasar nimmt sofort gefangen; dieses Buch ist große Literatur. Nur das Nachblättern der vielen japanischen Begriffe im Anhang ist lästig.

Milena M. Flasar: Ich nannte ihn Krawatte.
Verlag Klaus Wagenbach, Januar 2012.
144 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich nannte ihn Krawatte von Milena M. Flasar jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.