Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Sherlock Holmes: Die geheimnisvollen Fälle des Meisterdetektives IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Mark Gruppe: Sherlock Holmes: Die geheimnisvollen Fälle des Meisterdetektives
Jetzt bestellen bei amazon.de! Folge 1: Im Schatten des Rippers
Im Jahre 1888 ist Whitechapel ein durchaus verrufener Stadtteil Londons. Hier gehen die Prostituierten ihren Geschäften nach und ausgerechnet hier wird Sherlock Holmes frisch verheirateter Assistent Dr. Watson mehrfach gesehen, gleichzeitig werden meh-rere Frauen dort ermordet, die Polizei sieht hier einen Zusammenhang, den Holmes nicht nachvollziehen kann und mag. Aber um das Gegenteil zu beweisen, muss er versuchen, den wahren Mörder zu finden und dabei gleichzeitig das Geheimnis lösen, warum sein gerade verheirateter Assistent Nachts nicht bei seiner, sondern im Umfeld ganz anderer Frauen gesehen wird.


Folge 2: Spuk im Pfarrhaus
In Essex, am Pfarrhaus von Borley, erscheint regelmäßig der Geist einer Nonne. Der Zeuge scheint absolut glaubwürdig zu sein, denn es ist ein Reverend und könnte ein Mann Gottes lügen? Auf der anderen Seite ist Sherlock Holmes der Letzte, der an Geistererscheinungen glauben würde, es ist die Neugier, die ihn und Dr. Watson nach Essex treibt. Haben die Kinder im Haus etwas mit der merkwürdigen Erscheinung zu tun oder handelt es sich etwa wirklich um einen Geist, der keine Ruhe finden kann?


Folge 3: Das entwendete Fallbeil
Madame Tussaud kam vor vielen Jahren in den Wirren der Französischen Revolution nach London, um hier ihre lebensechten Wachsfiguren in blutigen Szenen auszustellen. Inzwischen haben ihre Nachkommen das Wachsfigurenkabinett übernommen und der Erfolg ist längst nicht mehr so überragend wie in vergangenen Zeiten. Die neueste Attraktion ist das originale Fallbeil aus den blutigen Tagen der Großen Revolution, es soll die alten Erfolge zurückbringen. Leider wird es gestohlen und man wendet sich verzweifelt an Sherlock Holmes.


Titania Medien und die Marc Group haben es mit großem und berühmten Sprecheraufgebot geschafft, der Sherlock-Holmes-Figur wieder modernes Leben einzuhauchen, ohne sie dabei so stark zu verändern, wie es gerade in vielen Filmen und Fernsehserien geschieht. Obwohl die Serie 1888 spielt und es sich um die originalen, von Arthur Conan-Doyle konzipierten, Holmes- und Watson-Figuren handelt, klingen die CD‘s kein bisschen altmodisch oder verstaubt. Bekannte Namen wie Detlef Bierstedt, Joachim Tennstedt oder Regina Lemnitz tragen ihren Teil dazu bei, dass diese Hörspielreihe - es sind echte Hörspiele, keine reinen Lesungen - einfach Spaß macht.

Mark Gruppe: Sherlock Holmes: Die geheimnisvollen Fälle des Meisterdetektives.
Titania Medien, Oktober 2011.
Je 1 CD, 8,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Sherlock Holmes: Die geheimnisvollen Fälle des Meisterdetektives von Mark Gruppe jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.