'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich bin der Herr deiner Angst IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Stephan M. Rother : Ich bin der Herr deiner Angst
Jetzt bestellen bei amazon.de! Tatort: Hamburg, Rotlichtviertel. Das Opfer ist der Kollege der Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs und bleibt nicht die einzigste Leiche. In einem an Brutalität zunehmenden Stakkato aus Morden sterben weitere Menschen und die ihnen angetanen Grausamkeiten haben mit den dunkelsten Ängsten der Opfer zu tun. Der Mörder foltert seine Opfer indem er Sie ihren bizarrsten, ureigenen inneren Ängsten aussetzt. Die Ähnlichkeit mit dem seit dreisig Jahren abgeschlossenen Traumfänger-Fall ist frappierend. Doch der Täter ist in der Psychatrie, während ein neuer Albtraum eben erst beginnt. Ist es ein Fall von Copycat? Sitzt der Täter gar zu unrecht? Oder hat jemand Interesse daran, den Fall wieder aufzurollen? Und wenn ja, warum?



Mit diesen Fragen beschäftigt sich der neue Roman von Stephan M. Rother. Im Gewand eines düsteren Gothic-Thrillers erschreckt dieses grandiose Machwerk. Rother zieht in den Bann und verdreht dem Leser den Kopf. Aber erst nachdem er ihm seine eigene Gedanken um die Ohren gehauen hat. "Ich bin der Herr deiner Angst" ist ein American Psycho mit einer Brise SAW im Gewand von Agent Provocateur. Dieser Thriller könnte in den USA spielen und tatsächlich "stören" nur die deutschen Namen, die für den Leser "ungewohnt" sind.



Fazit: Dieser ehrliche, komplexe Thriller bleibt spannend und erschreckend bis zum Schluß. Les nouveaux Bret Easton Elis trifft es nicht ganz. Rother passt in keine Schublade. Rother ist Rother ist "the next big Thriller-Author". Unbedingt kaufen!

Stephan M. Rother : Ich bin der Herr deiner Angst.
rororo, April 2012.
576 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich bin der Herr deiner Angst von Stephan M. Rother jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.