Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Venus IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Else Buschheuer: Venus
Jetzt bestellen bei amazon.de! Eine Frau im roten Designer-Kleid rennt durch New York. Sie hat ihr Gedächtnis verloren, alles, was sie noch weiß, ist, dass sie mit einem blutverschmierten Messer neben einer männlichen Leiche stand. Auf ihrer Flucht gerät sie in das Haus einer dubiosen Sekte im East Village, in dem sich ein wilder Haufen verkrachter Existenzen zusammengefunden hat. Das findet Venus, die Besseres gewohnt ist als fettigen Indien-Mampf und wackelige Holzbetten, zunächst ziemlich ekelhaft. Doch sie muss sich hier verstecken, denn die Polizei ist hinter ihr her. Und da ist noch der dicke Mönch Dexter alias Bliss Swami, der es ihr angetan hat ...
Ein leicht verrücktes Großstadtmärchen, locker und mit viel Phantasie erzählt. Die Figuren wirken bisweilen schrill und abgedreht, die Handlung auch. Doch trotz vieler Seitenhiebe auf Sekten-Unwesen, Upperclass-Attitüden und zahllose Marotten zeigt die Autorin Mitgefühl für ihre Geschöpfe und bringt sie dem Leser menschlich näher.
Wer sich auf die skurrilen Szenarios und Gestalten einlassen kann, wird an „Venus“ viel Spaß haben und immer wieder über Buschheuers Ideen schmunzeln. Ein schönes Buch für den Sommer.


Else Buschheuer: Venus.
Diana, München, Mai 2006.
320 Seiten, Taschenbuch.

Susanne Tank

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Venus von Else Buschheuer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.