Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Meine Lebensreisen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Martin Walser : Meine Lebensreisen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Mit großer Zuverlässigkeit hat Martin Walser in den vergangenen 50 Jahren meist jedes Jahr, mindestens aber alle zwei Jahre ein neues Buch geschrieben. Am Samstag (23.3.) wird der große deutsche Schriftsteller vom Bodensee 85 Jahre alt. Und wie der gleichaltrige Günter Grass hat er vor drei Jahren mit autobiografischen Büchern zurück geblickt. „Leben und Schreiben“ heißen die beiden ersten Tagebuchbände, die Walser nun mit „Meine Lebensreisen“ ergänzt.
Reisenotizen von 1952 bis 1981 hat er in dem Buch veröffentlicht. Und diese Beschreibung von Eindrücken aus London, Japan und New York sind literarische Prosa, die manchmal auch mit einem kleinen Gedicht gespickt ist. Zeitzeuge vieler historischer Ereignisse war Walser. Er erzählt von einer Lesung von Breschnew 1971 beim Schriftsteller-Kongress im Kreml, saugt auf seinen Reisen Sprachklänge in der polnischen, italienischen und französischen Sprache auf, und erklärt, dass er in der Kunst „ein Konservativer“ ist, Nolde mag, aber Chagall und Picasso weniger. – Eine interessante Form von Biografie, die sich Walser zum Geburtstag geschenkt hat. Und mehr als nur Tagebuch-Notizen.

Martin Walser : Meine Lebensreisen.
Corso Verlag, März 2012.
152 Seiten, Gebundene Ausgabe, 24,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Meine Lebensreisen von Martin Walser jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.