Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Finsterau IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Andrea Maria Schenkel: Finsterau
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das Muster ist genauso wie bei Andrea Maria Schenkels Sensations-Erfolg „Tannöd“. Auch dem Krimi „Finsterau“ der 50-jährigen Autorin liegt eine wahre Geschichte in einem kleinen Dorf im Bayerischen Wald zugrunde. Wieder nimmt sie die Leser mit auf einen Streifzug durch das Dorf, wieder durchleuchtet und verhört sie die Bewohner.
Ermordert wurde die junge Afra, und auch ihr zweijähriger Sohn. Viele kommen als Täter in Frage – auch der Vater im engen Elternhaus, in das Afra zurückgekehrt. Schenkel beschreibt das Milieu sehr plastisch, ist sehr dicht dran an ihren Figuren. Spannend ist das Buch, auch durch die vielen Perspektivwechsel. Nur nicht mehr so überraschend neu wie damals in „Tannöd“.

Andrea Maria Schenkel: Finsterau.
Hoffmann und Campe, März 2012.
160 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Finsterau von Andrea Maria Schenkel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.