'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂŒrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Alles anders IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kari Ehrhardt: Alles anders
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Titel „Alles Anders“ ist fĂŒr die vierzehnjĂ€hrige Aphrodita Anders Programm. Seit etwa vier Jahren wird sie von ihren MitschĂŒlern gehĂ€nselt. Sie ist anders als die anderen, lebt anders, weil die Familie Anders eine Großfamilie ist, die in einer alten, umgebauten Villa lebt. Unter dem Dach wohnt der Großvater „Grampi“, von Beruf TĂ€towierer, zusammen mit seiner LebensgefĂ€hrtin, der Vater ist Pyrotechniker, die Mutter dreht Kurzfilme und ihre fĂŒnf Geschwister haben seltene Vornamen. Die Familien-Devise, was alle machen, machen wir anders, ist fĂŒr Aphrodita der Anlass, endlich einen „normalen“ Kurs zu fahren: normale Kleidung, ein normaler Vorname, in einer normalen Wohnung leben. Wie jedes MĂ€dchen möchte sie zu einer coolen Gruppe gehören, beliebt und nie mehr Angriffen ausgesetzt sein. Zu Beginn der Sommerferien beschließt Aphrodita, bei ihrer besten Freundin Hannah einzuziehen. Die viel beschĂ€ftigten Eltern sind einverstanden, ohne eine Ahnung von Aphroditas heimlichen PlĂ€nen zu haben. Als Katja Neumann, Hannahs angeblicher Cousine, macht sie die Bekanntschaft mit einer Jungenband. Zum ersten Mal in ihrem Leben ist ein Junge nett zu ihr, und sie erhĂ€lt die Einladung zu ihrer ersten Party. Da bekanntlich LĂŒgen kurze Beine haben, geht einiges im neuen Leben der Katja Neumann schief. Eine NotlĂŒge fĂŒhrt zur nĂ€chsten und ĂŒbernĂ€chsten, bis das „normale“ Leben ĂŒber Katjas/Aphroditas Kopf wĂ€chst.
Kari Ehrhardt hat in einer flotten, humorvollen Sprache eine LektĂŒre geschaffen, die nicht nur gut unterhĂ€lt sondern auch zu einem Leseabenteuer entfĂŒhrt, bei dem der Alltag schnell vergessen wird. Wer schon Leseerfahrungen mitbringt und romantische Komödien gesehen hat, wird von dem Ende nicht allzu sehr ĂŒberrascht sein. Dies fĂ€llt bei den liebevollen Details und den farbigen Charakteren nicht ins Gewicht. Den Hinweis, dass „Alles Anders“ ein gelungener DebĂŒtroman ist, hat die 1979 in Hamburg geborene Kari Ehrhardt nicht nötig. Sie schreibt so stilsicher und gleichzeitig frisch und locker, als gĂ€be es bereits zahlreiche erfolgreiche Romane aus ihrer Hand.

Kari Ehrhardt: Alles anders.
Carlsen Verlag, Januar 2011.
208 Seiten, Taschenbuch, 6,95 Euro.

Sabine Bovenkerk-Müller

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Alles anders von Kari Ehrhardt jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.