Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » EinfĂĽhrung in den sozialen Konstruktionismus IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kenneth J. Gergen & Mary Gergen: EinfĂĽhrung in den sozialen Konstruktionismus
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ich mach’ mir die Welt widewide wie sie mir gefällt: Wenn Philosophie, Psychologie und Sozialwissenschaften miteinander veschmelzen, hat man es höchstwahrscheinlich mit Sozialkonstruktivismus zu tun. Ab und an wird das Thema in der Fachliteratur angeschnitten, eine umfassende literarische Einführung in den sozialen Konstruktionismus hat es bis jetzt jedoch nicht gegeben. Bis jetzt.

Kenneth J. Gergen, der durch das Buch "Das übersättigte Selbst: Identitätsprobleme im heutigen Leben" bekannt wurde, hat sich zusammen mit Mary Gergen der Frage gestellt, wie die aktuellen Entwicklungen des sozialen Konstruktivismus zusammenzufassen sind. Entstanden ist ein Buch, das ein sehr theoretisches Modell sehr praktisch erklärt, das leicht zu lesen ist und doch so manch umfangreiches Wissen für Organisationen, Therapeuten, Forscher und Lehrer bereithält.

Beeindruckt hat mich tatasächlich der so breit gefächerte Einsatzbereich des sozialen Konstruktivismus. Im Gegensatz zu populären philosophischen Lehren, die den Staub mehrerer Jahrtausende auf ihren Buchrücken tragen, ist der Konstruktionismus nach Gergen und Gergen voller Forschung, Abenteuer und Action. Einprägsam wie "Sophies Welt" und erfrischend wie Jeffrey Pfeffer!

Kenneth J. Gergen & Mary Gergen: EinfĂĽhrung in den sozialen Konstruktionismus.
Carl-Auer-Systeme Verlag, September 2009.
118 Seiten, Taschenbuch, 13,95 Euro.

Annett Bergk

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch EinfĂĽhrung in den sozialen Konstruktionismus von Kenneth J. Gergen & Mary Gergen jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.