Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dead Beautiful - Deine Seele in mir IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Yvonne Woon: Dead Beautiful - Deine Seele in mir
Jetzt bestellen bei amazon.de! Renées Leben gerät aus den Fugen, als ihre Eltern bei einem Ausflug plötzlich sterben. Die Polizei legt einen natürlichen Tod des Ehepaares fest, doch Renée glaubt nicht daran, sind die Umstände ihres Todes doch zu seltsam. Sie fand Mull und Münzen bei den beiden Leichen, als sie diese im Wald barg. Doch Renée bleibt keine Zeit, weiter zu recherchieren. Ihr Großvater, den sie kaum kennt, wurde von ihren Eltern als ihr Vormund bestimmt und hat nichts Besseres zu tun, als sie möglichst schnell ganz weit weg in einem Internat unterzubringen.

Yvonne Woons Geschichte entwickelt nur allmählich Tempo. Für knapp 500 Seiten verstrickt sie sich in eine überaus lange Einleitung, handelt dann ihr Anliegen knapp ab und schon ist das Buch auch wieder ausgelesen. Ihre Ideen sind gar nicht so schlecht, die Umsetzung leider eher mittelmäßig. Der Ton des Romans ist für ein Jugendbuch sehr geschwollen, irgendwie passend zu dem spießigen Internat, auf dem Renée landet. Hier sind nicht einmal Beziehungen zwischen den Stundenten erlaubt, alles wird strikt kontrolliert und sogar künstliche Lichtquellen sind abends verboten. Also findet die Geschichte zeitweise bei romantischem Kerzenlicht statt. Passend dazu ist der junge Mann, für den Renée sich zu interessieren beginnt, dunkel und geheimnisvoll. Yvonne Woon bleibt dennoch deutlich hinter den Möglichkeiten ihrer Geschichte zurück und entscheidet sich, aus ihre eine Mischung zwischen Harry Potter und Twilight zu basteln. Leider keine gute Kombination!

"Dead Beautiful" kann man wohl lesen, es lohnt sich aber nicht wirklich.

Yvonne Woon: Dead Beautiful - Deine Seele in mir.
dtv, Oktober 2011.
480 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dead Beautiful - Deine Seele in mir von Yvonne Woon jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.