Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mein Weg zu dir IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Nicholas Sparks: Mein Weg zu dir
Jetzt bestellen bei amazon.de! Es war die Nicholas-Sparks-Woche: Im Kino ist die Verfilmung von „Für immer der Deine“ angelaufen, und der neue Bestseller des 48-jährigen Amerikaners, „Mein Weg zu Dir“ ist in deutscher Übersetzung erschienen. Der Stoff ist derselbe: Zwei Liebende müssen Hindernisse überwinden. Ihrem Glück stehen die Eltern im Weg.
Amanda und Dawson sind siebzehn, erleben gemeinsam die erste große, tiefe Liebe. Ihr Liebesnest und Zufluchtsort ist die Werkstatt des alten Tuck, eine Art Ersatzvater. Dawson stammt aus einer Kriminellen-Familie, Amanda aus behüteten, gut situierten Kreisen, die schließlich einen Riegel vor die Beziehung schieben.
Amanda zieht weg, heiratet standesgemäß einen Zahnarzt, bekommt vier Kinder. Glücklich ist diese Ehe jedoch nicht, weil Ehemann Frank nach dem Tod des dritten Kindes Alkoholiker wird.
Nach 25 Jahren führt die Beerdigung von Tuck das einstige Liebespaar wieder zusammen. Und wieder flammt die alte, glückliche Liebe auf. Geheimnisse aus Tucks Vergangenheit und der des Paares werden gelüftet; an den Orten der Vergangenheit dürfen Amanda und Dawson noch einmal glücklich sein.
Hineingewoben in diese Liebesgeschichte hat Nicholas Sparks eine kleine Krimihandlung, die nicht bedeutend ist, aber das Ende schlüssiger erscheinen lässt.
Man hofft mit dem Paar, dass es diesmal ein Happy End gibt, sich beide richtig entscheiden. Sparks schickt seine Leserinnen dabei durch ein Wechselbad der Gefühle. Aus wechselnden Perspektiven, aus der von Amanda und Dawson, erzählt der Amerikaner diesen Bestseller, den man vor allem im letzten Drittel des Buches schlecht aus der Hand legen kann.
Da bekommt der Roman eine neue Wendung, wieder flammt Hoffnung auf. Der Schluss ist überraschend: Sparks findet einen Weg, mit dem Dawson für immer seiner großen Liebe verbunden bleibt. Das erklärt sich im englischen Originaltitel („The best of me“, „Das Beste von mir“) jedoch viel besser als in der deutschen Übersetzung.
Viel Herz hat der Roman, auf den die Sparks-Fans ein Jahr gewartet haben, und das Herz siegt am Schluss auch – nur ganz anders, als man es erwartet. – Ein ergreifendes, sehr berührendes Buch, das traurig und glücklich macht.
Auch für diesen Roman sind die Filmrechte schon an Warner verkauft.

Nicholas Sparks: Mein Weg zu dir.
Heyne, April 2012.
400 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.