Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Blutbraut IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lynn Raven: Blutbraut
Jetzt bestellen bei amazon.de! Lucindas Leben war bisher bewegt und abenteuerlich. Sie ist ständig auf der Flucht, wechselt fast wöchentlich ihre Identität und ihren Wohnort, kann niemals ohne Angst schlafen. Und das alles wegen Joaquín de Alvaro, einem mächtigen Magier, der ihr Blut will. Denn Lucinda ist eine Blutbraut und dazu verdammt, diesem Mann ihr Blut zu geben, damit er dem Dasein als Nosferatu entgehen kann. Doch einst hat Lucinda hautnah miterleben müssen, wie ein Mensch, den sie sehr liebte, an genau dieser "Aufgabe" zugrunde ging.

Lynn Raven schreibt ihren Jugendroman für ein Zielpublikum ab 14 Jahren wie gewohnt toll. Problemlos kann man in die Geschichte einsteigen, in ihre abtauchen und untergehen, sich in ihr verlieren. Der Schreibstil ist so flüssig, dass die Zeit wie im Flug vergeht, die Geschichte sehr spannend gestrickt. Die Sichtweisen der Kapitel wechseln regelmäßig, Lucinda dominiert zwar das Geschehen, ist aber nicht die Einzige, die zu Wort kommt. Das sorgt für Abwechslung und einen gelungenen Rundumblick.

Einziges wirkliches Manko bleibt am Ende der leichte Hang zum Klischee, der manchmal die Handlung auch vorhersehbar macht. Natürlich kann Lynn Raven den Fantasy-Jugendroman nicht komplett neu erfinden, ihren Einfallsreichtum stellt sie mit "Blutbraut" nicht unter Beweis. Das trübt das Lesevergnügen aber nur minimal und Fans der eingängigen Romane des Genres werden Gefallen an ihrem neusten Werk finden!

Lynn Raven: Blutbraut.
cbt, Oktober 2011.
736 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Blutbraut von Lynn Raven jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.