Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Beste zum Kuss, gelesen von Simone Kabst IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Janet Evanovic: Das Beste zum Kuss, gelesen von Simone Kabst
Jetzt bestellen bei amazon.de! Stephanie Plum arbeitet in der Firma ihres Cousins Vinnie, die darauf spezialisiert ist, Kautionen zu stellen und damit sehr interessiert daran ist, dass die Freigelassenen sich zu ihrem Gerichtstermin auch wieder einfinden. Stephanie und ihre Kolleginnen haben also durchaus Erfahrung darin, verschwundene Personen wieder aufzuspüren. Jetzt aber ist es Vinnie selbst, der nicht aufzufinden ist und jemand klopft sehr nachdrücklich an die Tür und fordert eine riesige Summe angeblicher Spielschulden ein, gepaart mit der Behauptung, das Geld wäre notwendig, um Vinnie (im Ganzen, nicht in Stücken) je wiederzusehen. Diese Aufgabe erweist sich als nicht ganz so einfach.

Die Geschichte lebt weniger vom Plot als vielmehr von den Figuren. Jede davon ist einzigartig und liebevoll ausgearbeitet. Stephanie - die völlig chaotische ehemalige Dessousverkäuferin ebenso, wie ihre Großmutter (bei der sofort klar wird, von wem Stephanie ihre chaotische Ader geerbt hat). Luna die ehemalige Prostituierte mit ihrer genialen Diät und Stephanies beide Männer, die unterschiedlicher nicht ein könnten bringen Witz und Pfeffer in die Dialoge.

Simone Kabst trägt die Geschichte professionel vor und gibt den Worten von Janet Evanivic genau die richtige Stimme.

Fazit: Gute Laune-Krimi, ideal für lange Autofahrten und sonnige Tage auf der Liege.
Praktisch: Die MP3-Version spart das lästige CD-Wechseln während der Fahrt.

Janet Evanovic: Das Beste zum Kuss, gelesen von Simone Kabst.
Dhv, April 2012.
1 mp3 CD, 14,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Beste zum Kuss, gelesen von Simone Kabst von Janet Evanovic jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.