Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Finding Sky - Die Macht der Seelen 01 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Joss Stirling: Finding Sky - Die Macht der Seelen 01
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Umzug von England nach Amerika reißt Sky ganz schön von den Socken, aber sie folgt ihren Adoptiveltern in die neue Heimat. Hier findet sie an der Schule sehr schnell Freunde in Form von Tina, Zoe und Nelson, die sie bereitwillig in ihre Clique aufnehmen. Viel mehr zieht allerdings Zed Skys Aufmerksamkeit auf sich. Es scheint, als ob der Junge es auf sie abgesehen hat und ihr ständig Schikanen stellt. Dabei hat Sky Zed gar nichts getan! Und dann offenbart er ihr das Geheimnis ihrer eigenen Vergangenheit und verändert Skys Welt für immer ...

Joss Stirlings Roman folgt einer Jugendlichen, deren Welt sich auf den Kopf stellt, als sie den abweisenden Zed kennenlernt. Sie stellt ihre Protagonisting als leicht tollpatschiges, eher das Unglück anziehendes, aber sympathisches Mädchen vor. Sky ist sehr authentisch gezeichnet, ganz so wie Jugendliche eben ticken. Ihre Freunde sind ihr wichtig, sie liebt die Musik und interessiert sich auf gar, gar, gar keinen Fall für Zed. Durch die Ich-Perspektive kommt sie den Leserinnen ab 13 Jahren, an die sich der Roman vor allem richtet, unheimlich nah. Das erleichtert von Anfang an das Lürliesen und den Einstieg in die Geschichte. Die Lesezeit vergeht durchweg wie im Flug, die Geschichte ist immer ansprechend, wenn auch nicht immer spannend gestaltet. Auch die eher trockenen Anteile kann die Autorin toll füllen.

Natürlich erfindet sie den Fantasy-Jugendroman nicht neu, aber das Konzept ihrer begabten Savants, zu denen Zed und Sky gehören, ist dennoch toll! Es wird sicher allen gefallen, die etwas müde von all den Blutsaugern, Werwölfen und Magiern sind.

Darüber hinaus überzeugt "Finding Sky" auch optisch. Ein schön gestalteter rosa Schutzumschlag trifft auf hübsch aufgemachte Kapitelanfänge mit Ranken und große, gut lesebare Schrift.

Sehr schön zu lesen! Vergeht wie im Flug und ist wirklich süß.

Joss Stirling: Finding Sky - Die Macht der Seelen 01.
dtv, Mai 2012.
464 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Finding Sky - Die Macht der Seelen 01 von Joss Stirling jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.