'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Gestört: Erkennen Sie die Psychos in Ihrem Leben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kerry Daynes & Jessica Fellows: Gestört: Erkennen Sie die Psychos in Ihrem Leben
Jetzt bestellen bei amazon.de! Kerry Daynes schildert sehr anschaulich Begegnungen mit Straftätern, die sie als forensische Psychologin begutachtet hat. Selbst sie als Fachfrau muss auf der Hut sein, um nicht auf den Charme eines gerissenen Psychopathen hereinzufallen. Entgegen des reißerischen Titels und Untertitels warnen die Autorinnen davor, einen Mitmenschen allzu leicht als „Psycho“ abzustempeln, das ist Mobbing. Nur ein Psychologe kann dies durch umfangreiche Untersuchungen diagnostizieren. An einigen Stellen sind gut verständliche, fachkompetente Erklärungen eingefügt, die mit Fußnoten wissenschaftlich untermauert werden. Sehr hilfreich sind ebenfalls die Abgrenzung zu Autismus, Narzißmus und zu der antisozialen Persönlichkeitsstörung erklärt. Es gibt keine klare Grenze zwischen gesunden und gestörten Persönlichkeiten, sondern jeder Mensch erreicht einige Punkte auf der Psychopathie-Checkliste.
Die Kapitel sind nach den Bereichen geordnet, in denen man Psychopathen antreffen kann: Kollege, Chef, Freund, Verabredung, Familie, Prominenter. In jedem davon sind die sieben Merkmale eines entsprechenden Psychopathen anhand umfangreicher Beispiele erklärt, anschließend kann das Gelernte in einem unterhaltsamem Quiz überprüft werden.
Für Schriftsteller bietet diese Buch übrigens eine Fundgrube für die Generierung schillernder Figuren.

Kerry Daynes & Jessica Fellows: Gestört: Erkennen Sie die Psychos in Ihrem Leben .
Ariston, April 2012.
288 Seiten, Taschenbuch, 16,99 Euro.

Charlotte Brinkmann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Gestört: Erkennen Sie die Psychos in Ihrem Leben von Kerry Daynes & Jessica Fellows jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.