Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Vampir mit Vergangenheit IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Charlaine Harris: Vampir mit Vergangenheit
Jetzt bestellen bei amazon.de! Sookie Stackhouse hat sich geschworen, sich nicht mehr in die Angelegenheiten der Vampire, Werwölfe, Elfen und Gestaltwandler einzumischen. Kein einfacher Vorsatz, wenn man mit Eric Northman verheiratet ist. Denn als Sheriff ist er ehrgeizig, als Vampir unersättlich und als Ehemann auch noch besitzergreifend. Seine Begeisterung über Sookies Arbeit als Kellnerin bei dem Gestaltwandler Sam hält sich also ohnehin in Grenzen und verschwindet ganz, als jemand eine Brandbombe auf die Bar wirft.

Ein Verdacht ist schnell gefunden, man befindet sich schließlich in den Südstaaten, die mit nicht-weißen, nicht-ureingewanderten Amerikanern sozusagen traditionell eher harsch umzugehen pflegen. Es gibt bereits eine bürgerliche Vereinigung gegen die Vampire und Sam ist Gestaltwandler, was einer der Gründe zu sein scheint, warum seine Bar in letzter Zeit jeden Abend leer bleibt.

Aber das ist nicht die ganze Wahrheit, Sookie und Eric haben noch mehr Feinde und jetzt legen sie sich gerade mit dem König von Louisiana an.

»Vampir mit Vergangenheit« ist mit der gewohnt lockeren Feder geschrieben und macht einfach Spaß - trotz aller schrecklichen Dinge, die dort passieren. Wer inzwischen ein Fan der auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlen Serie »True Blood« ist und es jetzt mit diesem Buch versuchen möchte, sollte allerdings wissen, dass die Fernsehserie nur auf den Charakteren der Bücher von Charlaine Harris basiert und sich in der Handlung nur sehr vage an die Romane anlehnt. Man könnte es auch positiver ausdrücken: Wer die Fernsehserie mag, hat das Vergnügen noch vor sich, in den Büchern viel Neues zu entdecken. Dieser Roman ist ein guter Anfang.

Charlaine Harris: Vampir mit Vergangenheit.
dtv, Juni 2012.
416 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Vampir mit Vergangenheit von Charlaine Harris jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.