Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Steinland IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Bernhard Jaumann: Steinland
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im Politthriller „Die Stunde des Schakals“ hat Berhard Jaumann im vergangenen Jahr einen Krimi geschrieben, der tief eintaucht in die Historie und Politik des afrikanischen Kontinents. In seinem zweiten Nambia-Krimi „Steinland“ stellt der 55-jährige Augsburger die Menschen mehr in den Mittelpunkt, erzählt vom Mord an einem weißen Farmer, in dem auch wieder politische Interessen eine wichtige Rolle spielen, und von einer wilden Verfolgungsjagd durch das Land.
Spannender als das erste Buch ist dieser zweite Roman durch die psychologisch scharf gezeichneten Porträts – die Welt, in der dieser Krimi spielt, bleibt jedoch etwas weit von den meisten Lesern weggerückt, obwohl in dem Buch eine Landkarte Zusammenhänge verständlich macht und die Eigenarten von Land und Leuten gut recherchiert sind. Sprachlich ist der Krimi wieder ein Genuss, auch die Handlung bleibt bis zur letzten Seite spannend, ist geschickt verästelt und klug aufgelöst. Aber man sollte Afrika-Fans sein oder Nambia von einer anderen Seite kennen lernen wollen.

Bernhard Jaumann: Steinland.
Kindler, März 2012.
320 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Steinland von Bernhard Jaumann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.