Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Dieses Buch wird Ihr Leben retten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
A.M. Homes: Dieses Buch wird Ihr Leben retten
Jetzt bestellen bei amazon.de! Endlich einmal wieder ein Buch, das man in die Hand nimmt, um es nicht mehr aus der Hand zu legen. Das Meisterwerk von A. M. Homes bringt den Gesundheitswahn der Einwohner von Los Angeles mit ihren vielen verschrobenen Wohlstandsmacken in Einklang mit den wahren Problemen einer Generation, die sich wiederfinden muss.

Richard hat starke Schmerzen. Herzinfarkt? Er kommt ins Krankenhaus und seine Gesundheitsprobleme stellen sich als voraussichtlich psychosomatische Störung heraus. Richard nimmt das als Anlass, sein Leben zu überdenken. Er beschließt, ein besserer Mensch zu werden, wird es auch und muss sich – das ist das verwunderliche – nicht einmal allzu sehr verbiegen. Trotzdem jagt ein Problem das nächste: Kaum zuhause stellt er fest, dass sein Haus in den Hollywood-Hills abzurutschen droht. Und dann ist da noch ein fremdes Pferd, dass sich in dem entstandenen Loch ‚eingesperrt‘ hat. Richard tut etwas, was für einen Amerikaner in dieser Gegend völlig abwegig ist: Er lernt seinen Nachbarn kennen, der in typisch amerikanischer Filmheldenmanier (offensichtlich wohnt Richard neben Harrison Ford) das Pferd per Helikopter rettet. Dann ist da noch die weinende Frau in der Gemüseabteilung des Supermarkts. Sein wahrscheinlich schwuler Sohn meldet sich zu Besuch an. Das Leben steht Kopf. Kurzum: Das Buch vermittelt Chaos und Fans von Steve Martin werden sich biegen vor lachen. Aber das Buch bietet so viel mehr und drückt seine leicht verschrobenen, einzigartigen und liebevollen Charaktere an die Brust. Die gefühlvolle Geschichte animiert zum Nachdenken, Weinen und Lachen – man kann es nicht mehr aus der Hand legen.
Es ist ein herrliches Stück sozialkritischer Natur auf den Californian Way of Life. Eine L.A.-Story mit Witz.

A.M. Homes: Dieses Buch wird Ihr Leben retten.
Kiepenheuer & Witsch, Februar 2007.
464 Seiten, Hardcover, 22,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Dieses Buch wird Ihr Leben retten von A.M. Homes jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.