Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lea IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Pascal Mercier: Lea
Jetzt bestellen bei amazon.de! Drei Jahren nach seinem Weltbestseller „Nachtzug nach Lissabon“ hat Pascal Mercier wieder einen Roman geschrieben, der die Leser mit seinem großen Erzählsog fesselt: Das tragische Kammerspiel „Lea“ ist die Geschichte des großen Traums eines jungen Mädchens eine berühmte Geigerin zu werden und auch eine Geschichte von Einsamkeit und die eines ehrgeizigen Vaters.
In einer Rückblende erzählt der einsame Vater Leas Geschichte. Der Vater hat sein Kind verloren an die Musik, die die von Trauer erstarrte Lea über den Tod der Mutter hinweggetröstet hat. Die Geige wird zum Symbol für die Wiedererweckung zum Leben des achtjährigen Mädchens. Man ahnt, dass die Geschichte am Schluss auf eine Katastrophe zusteuert. Eindringlich erzählt Mercier, wie die Tochter dem Vater immer fremder wird und dieser schließlich vom Ehrgeiz zerfressen für seine „Mademoiselle Bach“ von einem angesehenen Chirurgen zum Kriminellen wird.
Wie zerbrechlich Ruhm und eine Künstlerseele sind und wie hart der Weg zum Erfolg eines Musikers ist, beschreibt der 63-jährige Schweizer einfühlsam. – Ein anrührendes und atemloses Buch, das nicht nur Musiker unbedingt lesen sollten.


Pascal Mercier: Lea.
Hanser, Mai 2007.
256 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Lea von Pascal Mercier jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.