Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kunst des Feldspiels IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Chad Harbach: Die Kunst des Feldspiels
Jetzt bestellen bei amazon.de! Einen grandiosen Debütroman legt der US-amerikanischen Schriftsteller Chad Harbach, geboren 1975, vor. Sein 600-Seiten-Schmöker "Die Kunst des Feldspiels" befasst sich mit den Problemen, Nöten und Erfolgen einer Handvoll Menschen am fiktiven Westish-College in den USA. Da ist zum Beispiel Henry, ein aufstrebendes Baseball-Talent mit plötzlichen Selbstzweifeln, Präsident Affenlight, der in Liebe zu einem 40 Jahre jüngeren Schüler entbrennt, oder Mike Schwartz, ein verbissener Baseballspieler mit Knie- und Liebesproblemen - um nur einige zu nennen.

Chad Harbach gelingt es, diesen Figuren derart gekonnt Leben einzuhauchen, dass man nach kurzer Zeit meint, sie persönlich zu kennen und mit ihnen durch dick und dünn zu gehen. Das Ende in Form eines Baseball-Matches ist spannend wie ein Thriller, danach wird's so gefühlvoll, dass man fast weinen möchte - vor allem deshalb natürlich, weil dieses wunderbare Buch schon zu Ende ist.

Auch wenn die in Deutschland weniger beliebte Sportart Baseball immer wieder vorkommt, sollte sich niemand, der sich dafür weniger interessiert, vom Kauf dieses Buches abschrecken lassen. "Die Kunst des Lebens" wäre ohnehin ein passenderer Titel.

Chad Harbach: Die Kunst des Feldspiels.
Dumont, August 2012.
608 Seiten, Gebundene Ausgabe, 22,99 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kunst des Feldspiels von Chad Harbach jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.