Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Eiserne See 02. Flammendes Herz IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Meljean Brook: Die Eiserne See 02. Flammendes Herz
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vor hunderten von Jahren hat die wilde Horde des Khan Europa und Afrika erobert. Mittels Naniten machten sie die Bewohner zu ihren willenlosen Sklaven, die Toten standen als Zombies wieder aus ihren Gräbern auf.

Langsam aber macht sich Widerstand breit. In den freien Regionen in Skandinavien, Marokko und dem befreiten England regt sich Widerstand.

In dieser Welt, die von Gewalt geprägt ist, geht Yasmeen ihrem gefährlichen Beruf nach. Seitdem sie ihren Kapitän erschossen hat, hat sie das Kommando über eines der Luftschiffe übernommen. Als Pirat und Schmuggler fährt sie über alle Grenzen hinweg, geht Risiken ein, sorgt aber auch für ihre Mannschaft. An Einem aber darf es ihr gegenüber nicht mangeln – Respekt fordert die Frau, die als Captain Corsar bekannt und berühmt ist von einem Jeden ein. Bedroht man sie oder ihr Schiff, verhält man sich ihr gegenüber nicht respektvoll, so hat man dies zu büßen.

Das muss auch der Abenteurer und Schatzsucher Archimedes Fox am eigenen Leib erfahren, als sie ihn über Venedig von Bord ihres Schiffes einer Meute Zombis zum Fraß vorwirft. Dass er kurz vorher einen Schatz, eine Originalzeichnung da Vincis an Bord gebracht hat sieht die Piratin als Verpflichtung an, dieses Erbe seiner Schwester zu überbringen.

Ungeschickt, dass auch Andere hinter dem Schatz her sind. Nicht nur der wieder von den Toten auferstandene Fox, auch finstere Diebe, Mörder, und Temür, der lokale Herrscher der Horde suchen die Skizze in ihren Besitz zu bringen.

Das Luftschiff Yasmeens wird angegriffen und zerstört, sie selbst überlebt schwer verletzt fast als Einzige den Anschlag.
Doch wehe, wenn man Captain Corsar so ans Bein pinkelt. Zusammen mit Fox macht sie sich auf, Rache zu üben und die Skizze wieder in ihren Besitz zu bringen …



Brook legt mit dem zweiten Band ihrer Steampunk Serie ein faszinierend zu lesendes Garn vor.

Geschickt wechselt sie die Hauptpersonen, stellt dieses Mal andere Handlungsträger in den Mittelpunkt ihrer schon bekannten Welt.

Und, ohne dass ich dem ersten Teil unrecht tun möchte, das funktioniert vorliegend noch besser als im Auftaktband. Die zwei charismatischen Protagonisten, jeder für sich ein Unikat voller Ecken, Kanten und seelischen Wunden, nehmen den Leser für sich ein, die packend aufgezogene Handlung weiß zu faszinieren.

Sei es, dass wir zusammen mit unseren Helden die von Zombis bevölkerten Relikte von Venedig, Wien oder Brindisi besuchen und auf Schatzsuche gehen, oder uns mit Verrat und Giftmördern in den Lüften herumschlagen müssen, die Handlung hält so allerhand Faszinierendes für den Leser bereit.

Dabei erweitert die Autorin geschickt ihre Welt. Wir erfahren immer neue Einzelheiten um die geschichtlichen Vorgänge, die aufgerüsteten Menschen und die politisch,wirtschaftlichen Verflechtungen. Temür erweist sich hier als überraschend einsichtiger Herrscher, der nicht nur Eigenschaften wie Voraussicht und politische Einsicht sein Eigen nennt, sondern auch eine Leibwächterin hat, die mechanisch verändert seinen Feinden mehr als schlagkräftig das Fürchten lehrt.

Daneben hat die Autorin ihre Handlung erneut mit einer Love-Story und einigen wenigen, einfühlsam beschriebenen Sex-Szenen aufgepeppt, so dass Fans der Romance wie der Steampunk Fantasy hier voll auf ihre Kosten kommen.

Meljean Brook: Die Eiserne See 02. Flammendes Herz.
Egmont LYX, Mai 2012.
382 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Eiserne See 02. Flammendes Herz von Meljean Brook jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.