Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » 110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Cid Jonas Gutenrath: 110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
Jetzt bestellen bei amazon.de! Krimifans, die der Arbeit von ermittelnden Kommissaren in Romanen manchmal mit Argwohn ob des Realitätsbezugs gegenüber stehen, können nun nach Gutenraths Sachbuch greifen.
Welche Geschichten spielen sich in der Realität ab? Cid Gutenrath beschreibt sie aus erster Hand, er hat über Jahre die Notrufe der Berliner Polizei entgegen genommen. Er spricht mit Selbstmordkandidaten, Bürgern, die Bagatellfälle der Polizei melden wollen, Spaßvögeln, die die Notrufleitung blockieren und muss harmlose Anrufe von lebensbedrohlichen Situationen unterscheiden und reagieren.
Gutenrath stellt eine persönliche Beziehung zu den Anrufern her, er fühlt mit ihnen. Das beschert auch den Lesern eindringliche Momente.
Cid Gutenrath hat selbst eine bewegte Vergangenheit: Er wuchs im Hamburger Rotlichtmilieu auf, kennt das Leben im Jugendheim und kommt auf Umwegen zur Polizeiarbeit. Diese Lebenserfahrungen und -Erinnerungen fügt Gutenrath mit den beschriebenen aktuellen Fällen zusammen. Meist gekonnt und immer spannend und unterhaltsam.

Cid Jonas Gutenrath: 110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei.
Ullstein, März 2012.
400 Seiten, Taschenbuch, 14,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch 110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei von Cid Jonas Gutenrath jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.