Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Willkommen auf Skios IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Michael Frayn: Willkommen auf Skios
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Insel Skios, das bedeutet blaues Meer, Armut, reiche Besucher, glanzvolle Veranstaltungen.
Dort lädt die Fred Toppler-Stiftung zu einem glamourösen Fest. Was folgt ist eine Satire, eine Komödie: Zwei Männer, der berühmte Experte für Szientometrie Dr. Wilfred (auf dem Weg zu seinem wichtigen Vortrag) und der Unbekannte Oliver Fox (auf dem Weg zu seiner Geliebten Debbie) werden verwechselt.
Beide Männer reisen im selben Flugzeug an, eine Verwechslung der Charaktere scheint undenkbar, aber das Unmögliche geschieht. Oliver Fox sieht bei seiner Ankunft auf Skios Nikki, die ein Schild trägt: „Dr. Norman Wilfred“. Er ergreift die Chance und schlüpft in dessen Rolle. Er wird zum serösen Wissenschaftler. Wie das gelingt? Er nutzt die Unwissenheit der illustren Festgesellschaft aus und lächelt viel …
Der wahre Dr. Wilfred ist anders als der BetrĂĽger Oliver: Er ist alt und ĂĽbellaunig.
Es folgen Verwicklungen, die urkomisch sind. Olivers Freundin Debbie wartet bereits auf ihn, auch der wahre Dr. Wilfred ist da und wartet auf seinen Einsatz. Situationen reihen sich Slapstick- artig aneinander, es entsteht eine irrsinnig komische Screwball-Komödie, in der keine Figur mehr ist, was sie zu sein scheint.
Die klassische Frage wird aufgeworfen: Wer sind wir? Was wollen die anderen, das wir sind? Welche Rolle spielen wir?
Ein wirklich witziges Buch, das dennoch nicht ohne Tiefsinn ist: Lesen!

Michael Frayn: Willkommen auf Skios.
Hanser Verlag, Juli 2012.
288 Seiten, Gebundene Ausgabe, 17,90 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Willkommen auf Skios von Michael Frayn jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.