Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » La Nera. Ein Mafiaroman. IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Claudio M. Mancini: La Nera. Ein Mafiaroman.
Jetzt bestellen bei amazon.de! «La Nera» ist die junge, schöne Sizilianerin Sophia mit ihrem langem, schwarzen Haar.
Sophia ist in ihrem sizilianischen Ort zugleich begehrt und verachtet. Die Ehre ihrer Familie ist zerstört, seit ihre Mutter die Familie verlassen hat.
Als Sophia vom Sohn eines mÀchtigen Mafiamitgliedes vergewaltigt wird, muss ihr Bruder sie rÀchen und kommt dabei ums Leben. Sophia und ihr Vater bleiben allein und isoliert, ihre Stellung wird durch Sophias Studium in der Stadt nicht besser.
Sophia wird, um ihre Vergewaltigung zu rĂ€chen, im Verlauf des Romans zu einer weiblichen „Patin“: Sie arrangiert ihre Ehe, verschafft sich Macht innerhalb ihres neuen mafiösen Familienclans und ĂŒbernimmt schließlich die GeschĂ€fte ihres Mannes.
Spannender als die Rachegeschichte ist die kriminelle Verstrickung ihrer Unternehmen in den Organhandel, dessen konzernartige Struktur vom Beschaffer der Opfer bis zum Transplanteur geschildert wird.
Die Stimmung des Romans ist melancholisch, der Deutsch-Sizilianer Mancini beschreibt die Gewalt innerhalb der Mafia schnörkellos, teilweise auch wenig dramatisch.
Thriller, Action, eine nicht immer spannende Handlung und leider Figuren, mit denen der Leser nicht recht warm wird.

Claudio M. Mancini: La Nera. Ein Mafiaroman..
Knaur, Mai 2012.
624 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Corinna Griesbach

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch La Nera. Ein Mafiaroman. von Claudio M. Mancini jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.