Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » A bis Z eines Pianisten: Ein Lesebuch für Klavierliebende IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alfred Brendel: A bis Z eines Pianisten: Ein Lesebuch für Klavierliebende
Jetzt bestellen bei amazon.de! Alfred Brendel beherrscht das A bis Z eines Pianisten aus dem Effeff. Was man wissen mag vor einem Konzertbesuch, hat der 81-Jährige nun aufgeschrieben im Buch „A bis Z eines Pianisten“, einem Lesebuch für Klavierliebende. Komponisten stellt Brendel vor, erklärt Vortragsanweisungen und gibt Anregungen zum Hören im Konzert. – Von A wie Akkord bis Z wie Zusammenhang. Selbstverständlich widmet der österreichische Pianist auch dem so von ihm verhassten Husten im Konzert ein eigenes Kapitel. Das Buch schreit nach Hörbeispielen, die Brendel so nicht geben kann, aber in seinen Vorträgen immer so schön darstellt. Trotzdem sind die 81 Mini-Kapitel eine Bereicherung für Menschen, die in Konzerte gehen.

Alfred Brendel: A bis Z eines Pianisten: Ein Lesebuch für Klavierliebende.
Hanser Verlag, Juli 2012.
144 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch A bis Z eines Pianisten: Ein Lesebuch für Klavierliebende von Alfred Brendel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.