Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ralf Husmann & Sonja Schönemann: Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken
Jetzt bestellen bei amazon.de! Seit Jahren sind Rainer und Ramona ein Paar. Und über die Jahre haben sich allerhand Erinnerungen angesammelt, die sie allesamt in eine Kiste gesteckt haben. Nun ist es an der Zeit, die teils überaus skurrilen Stücke zu begutachten, die das Paar auf dem gemeinsamen Weg begleitet haben. Und alles fing vor ein paar Jahren in einer Tierarzt-Praxis an, weil Rainer sich durch einen Leih-Hund attraktiver machen wollte und Ramona soeben ihre Katze beweinen musste. Sie lassen die Leser im Verlauf des Buches Anteil haben an Affären, Urlaub, Patenkindern, Gewohnheiten und den heiteren Unterschieden zwischen Männlein und Weiblein. Und diese Unterschiede sind manchmal nicht zu überbrücken, an anderen Stellen leicht zu übersehen …

Eine heitere Reise beginnt man da am Anfang des Romans mit Rainer und Ramona. Und während ihres Verlaufs muss man feststellen, dass die zwei auf ihre verschiedene Art und Weise prima zusammenpassen – was auch auf viele Pärchen der Realität zutrifft. Die beiden ergänzen sich und reichern mit unterschiedlichem Humor den Roman an. „Die Kiste der Beziehung“ lebt von seinen beiden Autoren und sorgt für zahlreiche Lacher und Schmunzler. Dabei eignet es sich weniger für die frisch getrennte beste Freundin, eher für langjährige Paare, die auf zahlreiche gemeinsame Erfahrungen zurückblicken können. Denn der Kern des Buches beschreibt die Schönheit der Liebe im Alltag und wie toll es ist, jemanden an seiner Seite zu wissen, auf den man sich verlassen kann. Das Ganze super verpackt mit viel spritzigem Humor, einer Prise Sarkasmus und Ironie und ganz vielen tollen Kapiteln. Der Roman ist auch empfehlenswert für die lesefaule Bevölkerung, denn die Themen werden kurz und knapp abgehandelt. Man kommt direkt auf den Punkt, die Kapitel sind vergleichsweise kurz. Aber das macht auch den Reiz der Kiste aus: Klar pointierte Witze vor einem deutlich umrissenen Schauplatz.
Schönes Lesevergnügen für Zwischendurch. Wer Comedy mag, wird „Die Kiste der Beziehung“ ins Herz schließen.

Ralf Husmann & Sonja Schönemann: Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken.
Scherz, Juni 2012.
352 Seiten, Gebundene Ausgabe, 13,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken von Ralf Husmann & Sonja Schönemann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.