Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die vereinigten Zutaten von Amerika IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anna Engelke & Jörg Thadeusz: Die vereinigten Zutaten von Amerika
Jetzt bestellen bei amazon.de! "Die vereinigten Zutaten von Amerika" ist ein Buch, in dem uns Anna Engelke und Jörg Thadeusz die Biografien von sechzehn ganz verschiedenen Menschen, die in den USA leben, vorstellen. Die beiden Autoren waren quer durch das Land unterwegs, um ihre Geschichten zusammenzutragen. Herausgekommen sind dabei sehr spezielle, bunt gemixte Lebensbilder von Freunden und Zufallsbekanntschaften, über die wir als Leser schmunzeln, ungläubig den Kopf schütteln oder spontane Sympathie empfinden. Am Ende der jeweiligen Porträts erfahren wir das Lieblingsrezept der vorgestellten Personen mit exakten Angaben über Zutaten und Zubereitung.
Unter anderem lesen wir von Lindy Lovell, die das Mark-Twain-Museum in der Stadt, in der Tom Sawyer angeblich einen Zaun streichen sollte, leitet. Oder von dem einarmigen Cowboy Cliff Etheredge. Von dem Ehepaar, das in der Wildnis Floridas Alligatoren und Krokodile züchtet um sie später zu "ernten". Von Walter Scheib, der im Weißen Haus für die Präsidenten George W. Bush und Bill Clinton kochte, sowie von vielen weiteren interessanten Menschen, über die zu lesen sich auf jeden Fall lohnt.
- Ein Muss für alle Amerikafans.

Anna Engelke & Jörg Thadeusz: Die vereinigten Zutaten von Amerika.
Kiepenheuer & Witsch, September 2012.
191 Seiten, Taschenbuch, 8,99 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die vereinigten Zutaten von Amerika von Anna Engelke & Jörg Thadeusz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.