Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » In der Ruhr liegt die Kraft IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lioba Albus & Lutz Demus: In der Ruhr liegt die Kraft
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wäre das Ruhrgebiet nicht die bessere Hauptstadt als Berlin? Mia Mittelkötter, Kabarett-Kultfigur von Lioba Albus und der Berliner Sozialwissenschaftler John Fettersen meinen ja. Im Briefroman „In der Ruhr liegt die Kraft“ suchen Lioba Albus und Lutz Demus Argumente für einen Umzug des Kanzleramtes von der Spree an die Ruhr – und freunden sich dabei an.
Aus vornehmer Distanz wird Freundschaft, aus Schwärmerei wächst zarte Liebe. Aber in erster Linie ist der Satire-Roman eine Liebeserklärung an die Menschen im Ruhrgebiet. – Mit viel Lokalkolorit und einem sentimentalen Schluss, den Rosamunde Picher nicht schöner hinbekommen hätte. Angela Merkel und der BVB, Politiker in der Region und Vatikan sind auch in die Liebes-Satire verstrickt. – Ein Lesevergnügen, bei dem man sich auch in die patente Mia Mittelkötter verliebt.

Lioba Albus & Lutz Demus: In der Ruhr liegt die Kraft.
FönNixe Verlag, September 2012.
144 Seiten, Taschenbuch, 11,00 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch In der Ruhr liegt die Kraft von Lioba Albus & Lutz Demus jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.