Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Gleitflug IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anne-Gine Goemans: Gleitflug
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der 14-jährige Gieles hat gleich mehrere Probleme: Er ist verliebt in Meike, er vermisst seine Mutter, die als Helferin in irgendwelchen Entwicklungsländern unterwegs ist, und er besitzt Gänse, die auch noch fliegen können. Das ist gar nicht gut, denn Gieles wohnt direkt an der Landebahn eines riesigen Flughafens, auf dem sein Vater dafür zuständig ist, Vögel zu vertreiben. Und dann lernt er auch noch Super Waling kennen, einen Mann, der so übermäßig dick ist, dass er sich nur in einem unzuverlässigen Elektrokarren sitzend fortbewegen kann. Doch Gieles ersinnt einen Plan, wie er mit den Gänsen die Aufmerksamkeit seiner Mutter zurückerobern kann.

Der niederländischen Schriftstellerin Anne-Gine Goemans, geboren 1971, ist mit ihrem zweiten Buch ein warmherzig-sympathischer Roman vom erwachsen werden gelungen. Man schließt den jugendlichen Held mit seinen pubertären Sorgen und die übrigen Charaktere mit all ihren Schrullen schnell ins Herz und ist am Ende ein bisschen traurig, sich schon wieder von ihnen trennen zu müssen.

In einer Geschichte in der Geschichte erzählt Goemans von dem Kampf der Menschen im 19. Jahrhundert gegen das Wasser und wie sie das Land mit Hilfe riesiger Dampfpumpwerke unter größten Entbehrungen dem Meer abgetrotzt haben, um es für sich nutzbar zu machen. Auch dieser typisch niederländische Themenkomplex hat seinen Reiz. Ein schönes Buch.

Anne-Gine Goemans: Gleitflug.
Insel-Verlag, Oktober 2012.
448 Seiten, gebundene Ausgabe, 21,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Gleitflug von Anne-Gine Goemans jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.