Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Tag, an dem das Ufo vom Himmel fiel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
David Halperin: Der Tag, an dem das Ufo vom Himmel fiel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Als etwas sperrig erweist sich der erste Roman des Amerikaners David Halperin, eines emeritierten Theologie-Professors.

Weil er mit der Realität immer weniger zurecht kommt – sein Vater ignoriert ihn, seine Mutter ist krank –, flüchtet sich der Teenager Danny Shapiro in seine Fantasiewelten. Die drehen sich um Ufo-Landungen, seltsame Wesen, die im Untergrund leben, und drei mysteriöse Männer in Schwarz.

Schon bald ist dem Jungen – und mit ihm dem Leser – nicht mehr klar, was Realität und was Traumwelt ist. Mit zunehmender Seitenzahl wird Dannys Traum immer verworrener und es fällt schwer, bei der Stange zu bleiben. Da ist von „Besamungen“ die Rede und von halb-außerirdischen Babys, deren Lunge für die Erdatmosphäre zu klein ist. Auch Roswell kommt vor, der Ort in New Mexico, an dem 1947 ein Ufo abgestürzt sein soll. Insgesamt nur schwer verdaulich.

David Halperin: Der Tag, an dem das Ufo vom Himmel fiel.
Goldmann, August 2012.
384 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Tag, an dem das Ufo vom Himmel fiel von David Halperin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.