Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jonathan Cott: Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zwölf Stunden hat das GesprĂ€ch gedauert, dass Dirigent Leonard Bernstein ein Jahr vor seinem Tod mit dem Journalisten Jonathan Cott gefĂŒhrt hat. Erstmals ist die Aufzeichnung dieses Dinner mit Lenny im September 1989 als Buch erschienen.
Über seinen Favoriten Mahler (dessen Partitur von der fĂŒnften Sinfonie ein Jahr spĂ€ter mit in seinem Sarg lag) und seine anderen Lieblingskomponisten Mozart und Beethoven plaudert der Dirigent, erzĂ€hlt von jĂŒdischer Kultur und vom Klang legendĂ€rer Orchester wie dem New York Philharmonic, von seiner „West Side Story“ und davon, wie er Jugendliche an Klassik heran fĂŒhren möchte.
Den Menschen Bernstein lernt man kennen, versteht sein Glaubensbekenntnis „Kein Tag ohne Musik“ und erfĂ€hrt wie er gelebt hat und welches seine Lieblingsaufnahme war: die Streicherfassung von Beethovens 14. Streichquartett mit den Wiener Philharmonikern. Lesenswert.

Jonathan Cott: Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik.
Edition Elke Heidenreich, August 2012.
160 Seiten, Gebundene Ausgabe, 17,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Leonard Bernstein. Kein Tag ohne Musik von Jonathan Cott jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.