Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das Wunder von Striegeldorf IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Siegfried Lenz: Das Wunder von Striegeldorf
Jetzt bestellen bei amazon.de! Schöner als mit Siegfried Lenz‘ Weihnachtsgeschichte „Das Wunder von Striegeldorf“ kann man kaum in die Adventszeit eintauchen. Im „So zärtlich war Suleyken“-Ton erzählt der 86-Jährige die Geschichten von zwei Männern, die am Heiligen Abend aus dem Knast ausbrechen, weil sie das Fest in Freiheit feiern möchten.
Aus Brot basteln sich die beiden liebenswerte Käuze Doppelgänger und kommen leicht raus aus dem Knast, aber viel schwer wieder rein. In einer altertümlichen Sprache erzählt Lenz dieses Weihnachtswunder in einem verschneiten masurischen Dörfchen. Franziska Harvey hat das Großformat-Bilderbuch für die ganze Familie liebevoll, mit wunderschönen Zeichnungen illustriert, die auch die zarte Ironie dieser Geschichten zeigen.

Siegfried Lenz: Das Wunder von Striegeldorf.
Hoffmann und Campe, Oktober 2012.
48 Seiten, Gebundene Ausgabe, 16,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das Wunder von Striegeldorf von Siegfried Lenz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.