'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Und wieder zieht das Elchgespann... IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Dieter Treeck: Und wieder zieht das Elchgespann...
Jetzt bestellen bei amazon.de! Schaut man in die Fußgängerzonen und auf die hektischen Festvorbereitungen der Menschen, kann man Weihnachten durchaus etwas Satirisches abgewinnen. Der Dortmunder Autor Dieter Treeck macht das in seinem vierten wahnsinnigen Weihnachtsbuch „Und wieder zieht das Elchgespann...“.
Da sitzt der Nikolaus beim Psychiater, der Weihnachtskarpfen schwimmt in der Badewanne, Geschenke gibt‘s im Internet und leise kriselt der Schnee.
Geschrieben hat Treeck die Geschichten und Gedichte für Bühnenprogramme seiner Lebensgefährtin Kriszti Kiss und von Stefan Keim. Aber sie lesen sich auch gut, und man schmunzelt über allzu viel Weihnachtswahnsinn. Mit spitzer Feder illustriert hat Henryk Bzdok die Geschichten, Verse, Szenen und Lieder.

Dieter Treeck: Und wieder zieht das Elchgespann....
Brockmeyer, Oktober 2012.
120 Seiten, Taschenbuch, 9,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Und wieder zieht das Elchgespann... von Dieter Treeck jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.