Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anja Dollinger & Walter Moers: Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zamonien, ein Land, das Bücherkenner, Bücherliebhaber und Bücherleser – ja Letztere soll es gerüchteweise tatsächlich noch geben – kennen und schätzen.
Kennen?
Kennen wir wirklich alles in und um Zamonien, seine Geschichte, seine geographische wie politische Aufteilung, seine Bewohner – kennen, ein Wort dem viel Bedeutung zugemessen wird, das viel zu oft unbedacht gebraucht wird.

Natürlich kennen wir Zamonien nicht, so oft und intensiv wir auch die Ausflüge nach Zamonien, von denen uns Walter Moers berichtet hat, goutiert haben, als Kenner können wir uns nicht bezeichnen.

Um diesem bedauerlichen Umstand abzuhelfen haben Anja Dollinger, Walter Moers und der Verlag uns ein Kompendium an die Hand gegeben, wie ich es selbst von Tolkiens Schöpfung noch nicht sah.

Aufgemacht als Lexikon mit zweispaltigen Druck, Stichwortverzeichnis und jeder Menge farbiger Illustrationen im Stil der Zamonien Bücher erwartet den Leser ein Buch der besonderen Art.
Liebevoll hat man es aufgemacht – mit Lesebändchen versehen, den Vorsatz zieren Karten von Zamonien bevor es im Inneren dann, mit unzähligen kleinen Abbildungen, Quer- und Quellenhinweisen hinein geht in die Welt.

Natürlich hat man als Kenner der Mythenmetz´schen Werke das Meiste davon schon gekannt, doch in dieser kompakten Form ist es als Nachschlagewerk, zum hineinschnuppern, zum immer wieder darin blättern, sich in Erinnerungen verlieren ein tolles Geschenk – für sich selbst oder für andere Mythenmetz´schen Anhänger.

Anja Dollinger & Walter Moers: Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent.
Knaus, Oktober 2012.
312 Seiten, Gebundene Ausgabe, 22,99 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Zamonien: Entdeckungsreise durch einen phantastischen Kontinent von Anja Dollinger & Walter Moers jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.