Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Verdis letzte Versuchung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lea Singer: Verdis letzte Versuchung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ausgerechnet bei Proben zur Oper „Die Macht des Schicksals“ lernte der relativ frisch mit Giuseppina Strepponi verheiratete Giuseppe Verdi die Sängerin Terasa Stolz kennen. Sie wurde seine Muse und „Verdis letzte Versuchung“, wie Lea Singer ihren Künstlerroman nennt.
Die Aufführungsgeschichte der „Aida“ erzählt die Musikwissenschaftlerin in diesem Roman und lässt Giuseppina, Teresa und Giuseppe kapitelweise abwechselnd zu Wort kommen. Biografisch ist das Buch sehr korrekt, und man erfährt viel über die Musik, auch, was sie von Konkurrent Wagner unterscheidet. Das Leben des Trios von 1868 bis 1879 erzählt Lea Singer als Seelendrama, und in einem Epilog berichtet sie von Verdis Todesmonat im Januar 1901. – Eine etwas andere Biografie zum 200. Geburtstag des Komponisten. Lesenswert, auch für Laien.

Lea Singer: Verdis letzte Versuchung.
Edition Elke Heidenreich, September 2012.
272 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 €.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Verdis letzte Versuchung von Lea Singer jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.