Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Vergeltung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Val McDermid: Vergeltung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Am Ende von "Schlussblende", einem bereits vor einiger Zeit erschienenen Fall des Ermittlerteams Jordan/Hill, schien es so, als wäre der Killer Jacko Vance für immer hinter Gittern. Jacko war intelligent, reich und skrupellos - eine für seine Opfer absolut tödliche Mischung. Jacko nutzt seine Intelligenz, um in ein Programm des Gefängnisses zu kommen, dass ihm Kontakt zu Häftlingen ermöglicht, die kurz vor der Entlassung stehen und deswegen an aushäusigen Resozialisierungsprogrammen teilnehmen. Er setzt seinen Charme ein, um mit einem von ihnen den Platz zu tauschen.

Damit beginnt Jackos Vergeltungszug. Zuerst müssen Carol Jordans Bruder und seine Lebensgefährtin sterben, denn Carol war die Kommissarin, die ihn damals überführt hat. Aber an seiner Verhaftung war nicht nur sie beteiligt, auch Tony Hill, Jackos Ex-Frau und einige Polizisten, die nicht mehr in Carols Team sind. Sie alle müssen gewarnt und geschützt werden. Tony, der Profiler, versucht verzweifelt Jackos nächste Schritte vorauszusehen und hinkt ihm anscheinend doch immer einen halben Meter hinterher. Dazu kommt, dass weder Carol noch Tony wirklich fit sind, denn Carol nimmt es Tony übel, dass er nicht rechtzeitig sehen konnte, dass ihr Bruder in Gefahr ist. Tony seinerseits leidet sowohl unter dem Zerwürfnis mit Carol als auch unter seinem eigenen Versagen. So sind beide mit eigener Trauer und Verzweiflung beschäftigt, was sich zum Teil negativ auf ihre Ermittlungen auswirkt.

Mehr und mehr Dinge und Personen, die Carol und Tony im Leben wirklich wichtig sind, werden zerstört oder müssen leiden. Bis sich Jacko - wirklich überraschend - mit dem Falschen anlegt. Am Ende bleibt die Frage offen, ob Tony und Carol wirklich noch einmal zusammen arbeiten können. Ich hoffe es im Interesse weiterer spannender Bücher.

Fazit: Diesmal wieder ein wirklich faszinierender Jordan/Hill, der einen nicht so leicht loslässt.

Val McDermid: Vergeltung.
Knaur, Dezember 2012.
512 Seiten, Taschenbuch, 10,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Vergeltung von Val McDermid jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.