Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Oksa Pollock. Die Unbeugsamen IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anne Plichota & Cendrine Wolf: Oksa Pollock. Die Unbeugsamen
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im dritten Band der Oksa Pollock-Reihe ist Oksa mit dem Rest der Rette-sich-wer-kann endlich wieder in Edefia angekommen. Aber Nichts ist gut geworden.

In Edefia herrschen Abtrünnige und sie als eine der ersten Aktionen setzen sie die Rückkehrer gefangen. Die müssen darüber hinaus auch noch damit fertig werden, dass Familienmitglieder außerhalb von Edefia zurückbleiben mussten und jetzt auf der untergehenden Erde um ihr Überleben kämpfen. Dabei gibt es keine Möglichkeit des Kontaktes, so dass man nicht einmal davon ausgehen kann, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind.

Ein Ziel ist jedoch Abtrünnigen und Rette-sich-wer-kann gemeinsam: Oksa muss die neue Huldvolle werden und die Zeremonien vollziehen.

Für meinen Geschmack war dieser vierte Band bedeutend besser als der Vorgänger. Die Wortschöpfungen sind hier auf ein Maß zurückgefahren, dass sie wieder Spaß machen und Oksa hat sich nicht nur äußerlich verändert.

Allerdings gibt es keine Einleitung, keine Rückblenden, keine Erklärungen, so dass es auf gar keinen Fall ratsam ist, mit diesem Band zu beginnen. Ohne die drei anderen bleiben die Vorkommnisse völlig umverständlich, was ich persönlich Schade finde.

Kennt und mag man jedoch die drei Vorgänger, wird man von diesem Band noch einmal angenehm überrascht. Und keine Angst: Es ist noch nicht das Ende aller Seiten.

Anne Plichota & Cendrine Wolf: Oksa Pollock. Die Unbeugsamen.
Oetinger, Oktober 2012.
399 Seiten, Gebundene Ausgabe, 18,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Oksa Pollock. Die Unbeugsamen von Anne Plichota & Cendrine Wolf jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.