Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Das himmlische Kind IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Heinrich Steinfest: Das himmlische Kind
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jeder Autor erzählt Geschichten, die die Welt ein wenig anders, vielleicht besser, machen sollen. Heinrich Steinfest lässt solche Geschichten Miriam, die zwölfjährige Heldin seines neuen Romans „Das himmlische Kind“, erzählen und entwickelt damit ein modernes „Hänsel und Gretel“-Märchen.
Miriam und ihr fünfjähriger Bruder Elias schlagen sich allein als Halbwaisen durch den Wald. Der Vater ist verschwunden aus dem Leben der Familie, die Mutter wollte mit ihnen in den Tod rasen, Miriam hat sich und den Bruder aus dem Auto, das in einen See stürzte, befreit. Die Kinder finden eine Hütte, Miriam macht Lagerfeuer, kocht eine Amsel (etwas eklig) und versucht den immer schwächer werdenden Bruder mit Fantasy-Geschichten aufzuheitern. Die Figuren treffen die Kinder später in anderer Gestalt wieder.
Dieses Erzählen gegen die Einsamkeit, Angst und Hunger hat einen ungeheuren Sog; der 52-jährige Steinfest beschreibt das alles in einer sehr liebevollen Sprache.
Ein Wassertier und ein dreibeiniges Spielzeugzebra ist den Kindern geblieben. Später treffen sie die Kinder Nina und Odo, und die führen sie zu einem Haus mit einer guten Hexe, der Oma. – Ein grandios erzählter Roman über die Macht von Geschichten.

Heinrich Steinfest: Das himmlische Kind.
Droemer, Oktober 2012.
320 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Das himmlische Kind von Heinrich Steinfest jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.