Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kaiserin von Ravenna IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Maria R. Bordihn: Die Kaiserin von Ravenna
Jetzt bestellen bei amazon.de! Im August 410 wird Rom von den Goten überrannt. Die junge Galla Placidia wird von dem Stamm verschleppt, aber sie bleibt nicht lange eine einfache Gefangene. Schon bald wird sie durch Heirat die Königin der Goten und sie versucht immer wieder dazu beizutragen, mit dem römischen Reich Frieden zu schließen und den Goten zu einem Platz zu verhelfen, an dem sie bleiben können. Sie liebt den Gotenkönig wirklich und nach und nach gelingt es ihr, auch seine Untertanen zu überzeugen.

Aber das römische Reich ist bereits geteilt und der oströmische Kaiser in Byzanz ist kaum weniger mächtig als Placidias Bruder - Kaiser des weströmischen Reiches. Aber ihr Bruder zürnt ihr wegen der Heirat mit dem gotischen König und nach dessen Er-mordung lässt er sie zurück nach Rom und Ravenna bringen. Hier erkennt sie die große Aufgabe, die noch vor ihr liegt. Aber ist es überhaupt noch möglich, das römische Reich als Ganzes zu erhalten oder ist das alte Imperium längst dem Untergang geweiht?

Galla Placia wird als eine faszinierende Frau beschrieben, deutlich intelligenter als die meisten Männer um sie herum und sich der Verantwortung der Macht stets bewusst. Das Schicksal beutelt sie gewaltig, trotz ihres hohen Standes, aber sie gibt niemals auf.

Fazit: Ein spannender Roman über das bewegende Leben einer Kaiserin in einer un-gewohnten Zeit.

Maria R. Bordihn: Die Kaiserin von Ravenna.
Fischer, März 2012.
512 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kaiserin von Ravenna von Maria R. Bordihn jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.