Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Inspektor Barney - Tatort Hühnerstall IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Doreen Cronin: Inspektor Barney - Tatort Hühnerstall
Jetzt bestellen bei amazon.de! Weiß Ihr Kind, was Paukenröhrchen sind? Nein, dann sollten sie den Kauf überdenken ... aber fangen wir vorne an ...

Inspektor Barney ist ein ausgedienter Rettungshund, der seine Rentnertage zwischen Napf und Niesen verbringen. Niesen wegen des schlechten Wetters, vielleicht auch wegen des Federviehs, das plötzlich in seiner spärlich eingerichteten Hütte steht. Ein Huhn hat zwei seiner vier Küken verloren und beauftragt ihn mit der Suche. Er will nicht, tut's dann aber doch und kommt einer Verschwörung auf die Spur. So weit, so gut ...

Bei "Inspektor Barney - Tatort Hühnerstall" waren wir doch sehr gespaltener Meinung. Irgendwie ist das Buch süß aufgemacht, die Zeichnungen regen zum Lachen und Verweilen an. Und manchmal muss man auch beim (Vor-)Lesen lächeln. Aber dann ist die Geschichte selbst schon wieder so durcheinander, dass man es gar nicht gut finden kann. Selbst Perspektivwechsel finden sich in dem Buch für 8- bis 10-Jährige. Unser fast 9-jähriger Junior war mehr als verwirrt. Ihm hat die Geschichte auch nicht wirklich zugesagt, während er die Zeichnungen lustig fand.

Nun ist "Tatort Hühnerstall" allerdings kein Bilderbuch. Die Geschichte ist schon wichtig. Und genau die ist einfach nur schlecht. Kurze Kapitel erweisen sich als geeignet für die Zielgruppe. So kann man immer mal ein Stück lesen, ohne in die Überforderung zu gelangen. Das war's dann aber auch. Viele der Witze hat der Junior gar nicht verstanden, weil sie einfach so erwachsen sind. Sarkasmus beispielweise existiert in der Welt der Zielgruppe nicht, bei Barney aber sehr wohl.

Sehr enttäuschend!

Doreen Cronin: Inspektor Barney - Tatort Hühnerstall .
Egmont Schneiderbuch, Februar 2013.
144 Seiten, Gebundene Ausgabe, 9,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Inspektor Barney - Tatort Hühnerstall von Doreen Cronin jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.