Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Für Eltern verboten! Grossbritannien: Der cool verrückte Reiseführer IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Janine Scott & Peter Rees: Für Eltern verboten! Grossbritannien: Der cool verrückte Reiseführer
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wie gut, dass ich noch keine Kinder habe, sonst hätte ich diesen ungewöhnlichen Reiseführer für Großbritannien nämlich gar nicht lesen dürfen… und dann wäre mir wirklich etwas entgangen!

Oder wussten Sie, dass die Hunde des 8. Grafen von Bridgewater eigene Diener hatten, die Londoner Taxifahrer keine Leichen oder tollwütigen Hunde transportieren dürfen, es theoretisch immer noch legal ist, einen Schotten, wenn er nach York reist, mit Pfeil und Bogen zu erschießen – außer an einem Sonntag, oder auch dass Abgeordnete seit 1313 im Parlament keine Rüstung tragen dürfen?

Es gibt aber nicht nur amüsante Informationen über die Briten, sondern auch interessante Fakten über den Kanalbau in England, die Kohlenkinder des 18. Jhs. oder z.B. auch William Wallace, den schottischen Freiheitskämpfer. Darüber hinaus gibt es viele nützliche Links, um im Internet weitergehende Informationen über bestimmte Museen, Burgen, die Rugbyregeln u.v.m. einzuholen.

„Der cool verrückte Reiseführer“ wirft einen kurzweiligen, humor- und gleichzeitig auch liebevollen Blick auf die Insel. Durch seine farbenfrohe, frische Gestaltung lädt er zum Schmökern ein und ist ein wunderschönes Mitbringsel für alle Großbritannien-Fans… egal wie groß oder klein!

In der Reihe sind übrigens außerdem erschienen:
Für Eltern Verboten! London: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern Verboten! Paris: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern Verboten! New York: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern Verboten! Rom: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern Verboten! Australien: Der cool verrückte Reiseführer
Für Eltern Verboten! China: Der cool verrückte Reiseführer

Janine Scott & Peter Rees: Für Eltern verboten! Grossbritannien: Der cool verrückte Reiseführer.
National Geographic, Februar 2013.
96 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Für Eltern verboten! Grossbritannien: Der cool verrückte Reiseführer von Janine Scott & Peter Rees jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.