Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ich liebe dich, aber nicht heute IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Gaby Hauptmann: Ich liebe dich, aber nicht heute
Jetzt bestellen bei amazon.de! Sie lieben sich, aber die Flamme der Erotik ist ein wenig erloschen. Es ist eine Mischung aus Abenteuerlust und Beziehungs-Langeweile, die Liane und Marius in Gaby Hauptmanns neuem Roman „Ich liebe dich, aber nicht heute“in die Betten anderer Partner treibt.

Eine ungewöhnliche Form der Paartherapie verordnet die Pionierin der humorvollen, leichten Frauenliteratur ihren beiden Helden: Fremdgehen mit Ansage, bei dem beide Partner ihre Flirts nicht verschweigen sollen. Liane und Marius lässt es auf Ibiza richtig krachen, und Liane sucht in England neue Abenteuer. Am Schluss fliegen, wie gewünscht, bei beiden wieder Schmetterlinge im Bauch – bei der Begegnung mit dem alten Partner.
Witzig, locker und unbeschwert, in den Sexszenen auch sehr offen, erzählt die fast 56-jährige Bestseller-Autorin von den Liebesverwirrungen ihres Paars in der Midlife-Krise. Er ist fast 50 und der deutlich abenteuerlustigere; sie ist fünf Jahre jünger, sehnt sich nach dieser Auszeit von der Nähe und ist aber etwas zurückhaltender mit dem Wunsch, die vertraute, aber eingerostete Partnerschaft mit neuem Prickeln aufzufrischen. Beide misten ihr altes Leben aus und polieren dabei die Liebe, die die Patina der Gewohnheit angesetzt hat, auf.
Es ist ein Buch, das gut zu den jetzt erwachenden Frühlingsgefühlen passt, das mit Erotik nicht spart, aber nicht so spannend ist wie Gaby Hauptmanns frühere Romane, weil das Ende – trotz amouröser Verwicklungen – von der ersten Seite an vorhersehbar ist. Dafür ist die Handlung stringenter und glaubwürdiger. Und für witzig geschriebene Dialoge und Situationskomik ist diese Autorin immer ein Garant.
Dieses Partnerschafts-Abenteuer ist eine Romanze über die Kraft der Liebe und die Sehnsucht nach Vertrautem. Unterhaltsam zu lesen und für Paare in der Midlife-Krise ist dieses Buch wie alle Romane von Gaby Hauptmann vielleicht auch Lebens- und Liebesberatung.

Gaby Hauptmann: Ich liebe dich, aber nicht heute.
Piper, April 2013.
320 Seiten, Taschenbuch, 9,99 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ich liebe dich, aber nicht heute von Gaby Hauptmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.