Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Fabeln von der Begegnung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Botho Strauss: Die Fabeln von der Begegnung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Immer sind es kleine, aus dem Leben gegriffene Begebenheiten, die vom Zusammensein, Zusammentreffen verschiedenster Menschen und Paaren handeln, über die Botho Strauß schreibt. Er thematisiert u. a. Trennung, Zerwürfnis, Untreue... All diese zwischenmenschlichen Situationen schildert er in Momentaufnahmen, die ohne Erklärung und ohne weitere Handlung auskommen.
"Die Fabeln von der Begegnung" verlangt viel ab von den Lesern. Botho Strauß' Aussagen und Sichtweisen lassen sich nicht einfach erschließen. Man muss sich den Zugang erarbeiten, sich auf diese Form einlassen können, die Texte konzentriert wirken lassen, dann ist es möglich, dass sich mit einem plötzlichen Erkennen Lesegenuss einstellt.
Ein anspruchsvolles, weises Buch.

Botho Strauss: Die Fabeln von der Begegnung.
Hanser, Februar 2013.
248 Seiten, Gebundene Ausgabe, 19,90 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Fabeln von der Begegnung von Botho Strauss jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.